Freitag, 05. April 2019

Rosenkranz und Fasnachtstanz

Lesung mit Susanne Perren

Uhrzeit: 18:30 Uhr

Aula der Heilpädagogischen Schule
Staffelstrasse 91
5430 Wettingen

E: info@wvbaden.ch
W: www.wvbaden.ch


Susanne Perren liest auf Einladung des Walliser Vereins Baden aus ihrem Buch «Rosenkranz und Fasnachtstanz».

«Ein kleines Denkmal für eine heroische Frauengeneration. Zusammengehalten werden die Frauenschicksale von einer Klammer, die zwar konkret in Schwarz-Weiss daherkommt, aber von subtiler Eindrücklichkeit ist, nämlich von den Bildern von Bernhard Lochmatter. Freilich kommt auch ‹Rosenkranz› nicht ohne eine gewisse Portion Exotismus aus. Dieser liegt aber weniger in der Auswahl der portätierten Frauen als vielmehr in der Tatsache, dass diese Generation eben die letzte ist, welche die versunkene Welt der bergbäuerlichen Kargheit noch am eigenen Leib erfahren und miterlebt hat.»  Walliser Bote

Informationen und Anmeldung
(Anmeldung bis spätestens 2. April)


Rosenkranz und Fasnachtstanz

Rosenkranz und Fasnachtstanz

Walliser Frauenleben. Dreizehn Porträts