Dienstag, 25. Mai 2021

Kunden? Freier? Käufer?

Die Buchautorinnen von «Ich bin Sexarbeiterin» diskutieren zusammen mit Expertinnen

Uhrzeit: 20:00 Uhr

online

W: www.virtuellerkosmos.ch


Streaming-Reihe zum Buch «Ich bin Sexarbeiterin»

In den Online-Veranstaltungen lesen Autorinnen Auszüge aus Porträts von Sexarbeiter*innen. Die Moderatorin Helene Aecherli führt Gespräche mit Sexarbeiter*innen und anderen Fachpersonen.

Wer sich mit Sexarbeit beschäftigt, schaut immer auch in den Spiegel: Reflektiert werden eigene Gefühle, Vorstellungen, Vorurteile, Ängste. Nicht zuletzt deshalb wird Sexarbeit kontrovers diskutiert – aber in der Regel ohne die Stimmen von Sexarbeiter*innen.

Das neue Buch «Ich bin Sexarbeiterin» gibt ihnen diese Stimme. Sie erzählen von ihren Lebensrealitäten, Bedürfnissen, Problemen und Sichtweisen. Es wird weder romantisiert noch dramatisiert: «Ich bin Sexarbeiterin» zeigt, weshalb sich Sexarbeiter*innen für diese Tätigkeit entschieden haben und wie ihr Alltag aussieht.

In einer Online-Miniserie gehen die Herausgeber*innen in Zusammenarbeit mit dem Kosmos verschiedenen Aspekten von Sexarbeit nach:

- 25. März 2021, um 20.00 Uhr Sex und Moral?
- 21. April 2021 Feminismus und Sexarbeit: ein Widerspruch?
- 25. Mai 2021 Kunden? Freier? Käufer?

Moderation: Helene Aecherli.
Jeweils um 20 Uhr. Live im «Virtuellen Kosmos».

Ich bin Sexarbeiterin

Ich bin Sexarbeiterin

Porträts und Texte