Roger Nicholas Balsiger

Roger Nicholas Balsiger, wurde 1943 in Torquay (UK) als britisch-schweizerischer Doppelbürger geboren. Beruflich war er im Finanzwesen ­tätig, mit Auslandsstationen in London, Paris und Dubai. Er bekleidete zudem das Amt des britischen Honorarkonsuls in Zürich. Balsiger ist der Ur­enkel von Heinrich Moser und seit den Siebzigerjahren der Familienchronist. Er verfasste Biografien, Essays und Artikel über Heinrich, Henri, Mentona und Fanny Moser. Balsiger ist Präsident der Heinrich und Henri Moser Stiftung, die u.a. mit dem Moser Familien­museum Charlottenfels das Andenken an die Pionier­familie aufrechterhält, und Ehrenvorsitzender der Moser Watch Holding. Der Autor ist verheiratet und hat drei Söhne.

Roger Nicholas Balsiger im Limmat Verlag

Der Uhrmacher des Zaren

Der Uhrmacher des Zaren

Ich habe gelebt

Ich habe gelebt

Wann Was Wo
08. März 24
18:00 Uhr
ABGESAGT---Der Uhrmacher des Zaren
Lesung mit Roger Nicholas Balsiger
Schweizerisches Sozialarchiv
Stadelhoferstrasse 12
8001 Zürich, Schweiz