Arnold Kübler

Arnold Kübler

Arnold Kübler, 1890,1983, studierte Geologie, war Bildhauer und Schauspieler. 1941 wurde er Chefredaktor der Kulturzeitschrift «DU». Neben seiner Zeitungsarbeit widmete er sich seinen vielen Talenten: Zeichnend beobachtete er seine Umgebung, hielt Reiseerinnerungen und Ausstellkungseindrücke fest. Im vorgerückten Alter kehrte er mit seinem literarischen Einmannkabarett auf die Bühne zurück. Die Öppi-Romane schrieb er neben seiner Berufsarbeit frühmorgens im Zürcher Bahnhofbuffet; sie erschienen erstmas in den Jahren 1943 bis 1964.

Arnold Kübler im Limmat Verlag

\"Nirgends Sünde - nirgends Laster\"

"Nirgends Sünde - nirgends Laster"

Öppi-Romane / Öppi der Narr

Öppi-Romane / Öppi der Narr

Öppi-Romane / Öppi der Student

Öppi-Romane / Öppi der Student

Öppi-Romane / Öppi und Eva

Öppi-Romane / Öppi und Eva

Öppi-Romane

Öppi-Romane

Öppi-Romane / Öppi von Wasenwachs

Öppi-Romane / Öppi von Wasenwachs