Sonntag, 07. Dezember 2014

Moderne Poesie in der Schweiz

Roger Perret präsentiert seine Anthologie

Uhrzeit: 11:30 Uhr

C. F. Meyer-Haus
Alte Landstrasse 170
8802 Kilchberg

T: 044 715 31 40


So etwas habe es hierzulande (und wohl auch andernorts) noch nicht gegeben, jubelte die Presse Ende 2013, als die Anthologie «Moderne Poesie in der Schweiz» erschien, und feierte das prächtige Buch als «editorische und verlegerische Grosstat». Roger Perret, Herausgeber dieser Sammlung, liest ausgewählte Gedichte, erzählt von seiner Leidenschaft für Poesie und spricht über die Entstehung dieses wunderbaren Buches. Begleitet wird er von Clemens Umbricht, einem «seiner» Dichter, der Gedichte lesen, Einblick in sein «Handwerk» geben und seinerseits einen Dichter vorstellen wird, der ihm persönlich wichtig ist.


Roger Perret befasst sich publizistisch vor allem mit Aussenseiterfiguren in der Schweizer Literatur. Seine beiden letzten Publikationen widmete er der modernen Poesie in der Schweiz. Clemens Umbricht arbeitet als Verlagsleiter und veröffentlichte mehrere Gedichtbände.

Moderation: Ute Kröger

Eintritt frei


Moderne Poesie in der Schweiz

Moderne Poesie in der Schweiz

Eine Anthologie von Roger Perret